Skip to main content

Mein Antrieb: Pure Leidenschaft für Kunst & Ästhetik

"Kunst ist,
was sie für Dich ist.
Du musst sie fühlen."

Franziska Loremo

Meine Vision.


Moderne Kunst und exzellentes Design sind meine Leidenschaft. Mit dieser Leidenschaft folge ich meiner Vision von LOREMO. Exklusivität statt Masse. Einzelstücke für Individualisten.

Einzigartige Kunst in ästhetischen Farbkombinationen sollen meiner Meinung nach nicht weiter in Museen stattfinden, sie sollen uns täglich aufs Neue begeistern und dabei inspirieren. Exklusive Kunstwerke, einzigartige Einzelstücke, die perfekt auf den individuellen Charakter, die Farbwünsche sowie den Lifestyle jedes Einzelnen zugeschnitten sind. Mit den unikaten Kunstwerken von LOREMO möchte ich genau diese Lebensfreude und dieses spezielle Gefühl wecken.

Als Gründerin von LOREMO ist mir daher Individualisierung und Personalisierung ein große Anliegen. Wir lieben den Blick für die Schönheit in Kunst und Design. Wir bieten nicht nur moderne zeitgenössische Kunst, sondern einen Lebensstil und ein ganz besonderes Gefühl. Ein Gefühl, von hochwertigem Design und einzigartigen modernen Kunstwerken umgeben zu sein, die zur eigene Inneneinrichtung und individuellen Persönlichkeit passen und damit maßgeschneidert sind.

Mit ♡ Franziska

Kreativität 
& Inspiration.

Die Idee von LOREMO entstand in Barcelona. Der Heimatstadt des Künstlers Pablo Picasso. Der Stadt der endlosen Freiheit, Kreativität und Leidenschaft. Der Stadt an Millionen unterschiedlich leuchtender Farben. Der Stadt, der puren Inspiration für Künstler. Der Stadt, bei der ein Bild ein Gedicht ohne Worte verkörpert.

Farben sind dabei der Spiegel der Seele. Farben verhelfen starken Persönlichkeiten zu ihrem individuellen Ausdruck, indem sie den Stil ihres einzigartigen Charakters expressiv zur Geltung bringen. Unterschiedliche Kulturen, Materialien, Haptiken sowie unterschiedliche Charaktertypen von Menschen inspirierten mich schon immer. Dabei wurde mir immer klarer, dass es meine Passion ist, Dinge zu gestalten in Form emotionaler Kunst und diese auf die unterschiedlichen Charaktertypen und deren Lifestyle anzupassen.

Als ich LOREMO gegründet habe, war ich auf der Suche nach etwas, das Design, Expressionismus, Kunst und Emotionen verschmelzen lässt. Die spanische Emotion, Leidenschaft und deren Expressivität vereint mit den leuchtenden Farben Barcelonas inspirierten mich dabei sehr. Dies war der Startpunkt von LOREMO und damit der Idee von coLOREMOtions. Kreativer Expressionismus bekam von diesem Zeitpunkt an eine neue Bedeutung in meinem Leben. Mehr Farbe, Emotionen und hochwertige Ästhetik ins Leben der Menschen zu bringen wurde mein Purpose.

Die Kunst des LOREMO lifestyles mit extravaganz


Meine Leidenschaft gilt des hochwertigen Designs sowie dem erlesenen Geschmack der Ästhetik. Mit einem geschulten Auge für Farben und Ästhetik sowie meiner Expertise im Internationalen Kunstmarkt kuratiere ich die Künstler für LOREMO, die mit viel Liebe fürs Detail Ihr unikates Einzelstück kreieren.

Als weibliche Gründerin ist es mir ein großes Anliegen mich in diversen Frauen Netzwerken ehrenamtlich zu engagieren, um politische, ökologische sowie ökonomische gesellschaftsrelevante Themen proaktiv voranzutreiben. Dabei liebe ich es mein eigenes Wissen weiterzugeben, um andere Frauen zu empowern sowie von erfahrenen, großartigen Unternehmerinnen zu lernen und täglich aufs Neue meinen eigenen Horizont zu erweitern.

Einzelstück

Individuelles
Einzelstück

Alle Statement Kunstwerke von LOREMO werden von unseren Künstlern maßgeschneidert für Dich handgefertigt. Es handelt sich dabei um keine Kunstdrucke, Mehrfachanfertigungen oder Duplikate, sondern ausschließlich um Unikate und damit originale unverkennbare Einzelstücke. Wir folgen dabei dem Prinzip der modernen abstrakten sowie zeitgenössischen Kunst. Unser Fokus liegt darauf personalisierte Kunstwerke zu kreieren, die mit viel Liebe zum Detail kreiert werden um Deinen persönlichen Lifestyle zu unterstreichen.

Beratung

FARB & KUNST
BERATUNG

Unsere erfahrenen Farbexperten beraten Dich ortsunabhängig mit digitalen Medien dabei Deine optimale Farbauswahl für Dein Traumbild zu treffen, sodass Du am Ende die Farben wählst, die am besten zu Dir und Deiner Einrichtung passen. Dabei lassen die Experten die neuesten Farb- und Designtrends in die Beratung miteinfließen und sprechen mit Dir über Deine Wünsche und Vorstellungen. Eine digitale Session dauert im Durch schnitt 45-60 Minuten abhängig von Deinen individuellen Wünschen.

Verpackung

Exklusive
Verpackung

Individualität und Persönlichkeit stehen bei LOREMO im Fokus. Dabei nehmen wir uns Zeit auf Deine individuellen Vorstellungen einzugehen und diese in die Realität umzusetzen. Dieses hohe Maß an persönlichem Wert wird auch gerne verschenkt. Auf Wunsch wird Dein Statement Kunstwerk mit einer persönlich signierten Grußkarte von Deinem Lieblingskünstler exklusiv verpackt und als Geschenk mit dem LOREMO Kunst Echtheitszertifikat an Deinen Lieblingsmenschen geliefert.

Loremo Logo Footer
© Franziska Scheuerle 2023