+49 (0) 1578 203 1803

Gründerportrait.

Franziska Scheuerle

Die Idee von LOREMO entstand in Barcelona. Der Heimatstadt des Künstlers Pablo Picasso. Der Stadt der endlosen Freiheit, Kreativität und Leidenschaft. Der Stadt an Millionen unterschiedlich leuchtender Farben. Der Stadt, der puren Inspiration für Künstler. Der Stadt, bei der ein Bild ein Gedicht ohne Worte verkörpert.

Farben sind der Spiegel der Seele. Farben verhelfen starken Persönlichkeiten zu ihrem individuellen Ausdruck, indem sie den Stil ihres einzigartigen Charakters expressiv zur Geltung bringen.

Unterschiedliche Kulturen, Materialien, Haptiken sowie unterschiedliche Charaktertypen von Menschen inspirierten mich schon immer. Dabei wurde mir immer klarer, dass es meine Passion ist, Dinge zu gestalten in Form emotionaler Kunst und diese auf die unterschiedlichen Charaktertypen und deren Lifestyle anzupassen.

Ich war auf der Suche nach etwas, das Design, Expressionismus, Kunst und Emotionen verschmelzen lässt. Die spanische Emotion, Leidenschaft und deren Expressivität vereint mit den leuchtenden Farben Barcelonas inspirierten mich. Dies war der Startpunkt von LOREMO und damit der Idee von coLOREMOtions.

Kreativer Expressionismus bekam von diesem Zeitpunkt an eine neue Bedeutung in meinem Leben. Mehr Farbe & Emotionen ins Leben der Menschen zu bringen wurde mein Purpose.

“CREATIVITY MEANS INTELLIGENCE HAVING FUN”

Ich spürte zum ersten mal in meinem Leben diesen Flow, bei dem man alles um sich herum vergisst, weil man das, was man tut, so sehr liebt. Man spürt dabei lediglich pure Leidenschaft, Herzblut und Lebensfreude. Und so kam es, dass ich genau diese Leidenschaft für Kunst sowie die Vision von LOREMO to #COLORUPYOURLIFE in ein konkretes Businesskonzept umsetzte.

Kunst, Farben und Emotionen sollten nicht weiter in Museen stattfinden, sie sollen uns täglich aufs Neue begeistern und dabei inspirieren. Statement Kunstwerke, einzigartige Einzelstücke, die perfekt auf den individuellen Charakter, die Farbwünsche sowie den Lifestyle jedes Einzelnen von Euch zugeschnitten sind.

Mit den Statement Kunstwerken von LOREMO möchte ich genau diese Lebensfreude und dieses spezielle Gefühl bei Euch wecken. Expressiv, modern, authentisch.

Eure Franziska

Gründerin
Einzelstück

Individuelles
Einzelstück

Alle Statement Kunstwerke von LOREMO werden von unseren Künstlern maßgeschneidert für Dich handgefertigt. Es handelt sich dabei um keine Kunstdrucke, Mehrfachanfertigungen oder Duplikate, sondern ausschließlich um Unikate und damit originale unverkennbare Einzelstücke.

Beratung

FARB- &
INTERIORBERATUNG

Unsere Farbexperten beraten Dich gerne Deine optimale Farbauswahl für Dein Traumbild zu treffen, sodass Du am Ende die Farben wählst, die am Besten zu Dir und Deiner Einrichtung passen. Auf Wunsch erhältst Du über designstark Dein individuelles Interiorkonzept als virtuelles Rendering inklusive Shoppingliste einfach und bequem digital.
Verpackung

Exklusive
Verpackung

Auf Wunsch wird Dein Statement Kunstwerk mit einer persönlich signierten Grußkarte von Deinem Lieblingskünstler exklusiv verpackt und als Geschenk an Deine Wunschperson ausgeliefert. Individualität und Persönlichkeit steht bei LOREMO im Fokus. Dabei nehmen wir uns Zeit auf Deine individuellen Wünsche einzugehen und diese in die Realität umzusetzen.
© Franziska Scheuerle 2020